Christian Grote spielt Reinhard Mey
Essenbach.
Seit knapp 60 Jahren steht Reinhard Mey auf der Bühne. Ein Mann und seine Gitarre, mehr nicht. Das ist alles was er braucht, um seine Geschichten über das Leben und die Welt zu erzählen.
Seit knapp 60 Jahren ist er mittlerweile „im Geschäft“ und aus diesem nicht mehr weg zu denken. Lange schon vor dem Jahrhundert-Hit „Über den Wolken“ hatte er in den 60er Jahren bereits erste Erfolge, zunächst in Frankreich und später dann auch in Deutschland. Reinhard Mey ist zweifelsohne der Liedermacher Deutschlands.
Seine Schlag- und Zupfmuster sind in unzähligen Gitarren-Schulen verewigt, und nicht wenige haben wegen ihm überhaupt erst mit dem Gitarren-Spiel begonnen. So auch der Landshuter Liedermacher Christian Grote, der am 19. April in der Bühne am Schardthof in einem sehr persönlichen Rahmen einen unterhaltsamen Querschnitt des immensen Schaffens des Ausnahme-Barden Reinhard Mey präsentiert. Tickets gibt es ausschließlich online unter www.buehne-am-schardthof.de. Die Sitzplätze werden automatisch nach dem Bestplatz-Prinzip (Zeitpunkt Ticketkauf und Bezahlung) vergeben. Weitere Informationen auch telefonisch unter 0151-253 233 73.